Dienstag, 27. Mai 2014

Gemüse ohne Reste

Ich hab es doch noch getan.
Vom Lauch das Beste zum Abendessen. Zusammen mit feinem Kochschinken ( noch wie gewachsen, nicht so eine Klebepampe) und einer leichten Käsesosse ein sättigendes und gleichzeitig preiswertes Abendessen.
Dazu für die, die nicht auf low carb sind : Salzkartoffeln. Gute Qualität braucht nichts anderes.


Yummie!

Aus den Resten der Lauchstange eine Brühe gekocht. Diese eigentlich logische Idee stand im Buch: Von der Schale bis zum Kern. Meint nichts anderes , mehr vom Gemüse , hier Lauch, zu verwenden. 

Kartoffeln sind auch noch übrig geblieben. Da gibt es morgen Mittag ein schnelles aber feines Lauchsüppchen, vielleicht mit ein paar Croûtons ( natürlich selbst gemacht aus Brotresten). 

Ratzeputz alles weg , alles gegessen , alles verwertet, wenig Abfall. So soll es sein. 

Mein Ziel: weniger Lebensmittel wegzuwerfen ist heute erreicht. Zweites Ziel: So wenig wie möglich fertig gekauft, ebenfalls. Sogar die Gemüsebrühe ist selbst gemacht. Wie , sag ich euch ein anders mal.

Bis morgen 
Eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen